Liebe Käuferinnen,
Liebe Käufer,

aufgrund von Urlaubs- und Krankheitsabwesenheiten wird der Newsletter einmalig Donnerstag verschickt. In dem heutigen Newsletter wird auf die Themen: Mängelabarbeitung des Gemeinschaftseigentums, Arbeiten an den öffentlichen Gehwegen, Smart Home Anwendungen sowie weitere Punkte eingegangen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!

Mängelabarbeitung des Gemeinschaftseigentums
Die Arbeiten an der elastischen Verfugung an den Übergängen zu den verklinkerten Flächen haben Anfang der Woche begonnen.

Für Revisionsarbeiten an den Abläufen der Balkone und Dachterrassen werden die darüber befindlichen Balkonplatten mit einem kleinen eingefrästen Kreuz markiert. Die Markierungsarbeiten werden voraussichtlich am 11.09.2023 starten. Hierzu ist eine Begehung der Balkonflächen notwendig. Diese Arbeiten erfolgen von außen über den Hubsteiger. Bei Bedarf können Plattenheber ausgeliehen werden, die bei der Hausverwaltung hinterlegt werden.

In Abstimmung mit der Hausverwaltung beginnen die Überarbeitungen der Malerarbeiten im Treppenhaus voraussichtlich am 08.09.2023. Die Arbeiten beginnen in Haus 1. Je nach Umfang der notwendigen Arbeiten werden ca. 4-6 Tage zur Ausbesserung benötigt.

Die Installationen wie Schalter, Leuchten, Handläufe sowie der Boden werden mit Folien abgeklebt. In dieser Zeit sollte das Treppenhaus vorsichtig genutzt werden. Da die Wände frisch gestrichen werden sollten die Flächen nicht berührt werden. Wir bitten Sie um Verständnis für die Unannehmlichkeiten. Anschließend an die Malerarbeiten erfolgt jeweils hausweise eine Zustandsfeststellung mit der Hausverwaltung. Nach Fertigstellung von Haus 1 beginnen die Malerarbeiten in Haus 2.

Die Montage der Tropfleisten ist in Haus 6 und Haus 5 nahezu abgeschlossen. Mit den Arbeiten an Haus 4 wurde begonnen. Es wird nun sukzessive an den übrigen Häusern weitergearbeitet.

Die Glasbrüstungsscheiben wurden letzte Woche geliefert. Der Einbau der Scheiben erfolgte am 02.09.2023 in den jeweiligen Wohnungen. Beim Transport ist eine Scheibe für das Haus 2 beschädigt worden. Diese wurde nachbestellt und wird umgehend montiert, sobald die Lieferung erfolgt.

Alle Pollerleuchten und Stehmastleuchten wurden vollständig am Strom angeschlossen und werden über einen zentralen Dämmerungsschalter gesteuert. Um ein automatisches Ausschalten der Leuchten tagsüber zu ermöglichen, bitten wir von Veränderungen an diesem Schalter und seinen Einstellungen abzusehen. Weiterhin wurden die Paketboxen fertig angeschlossen. Aufgrund von Personalengpässen ist nach aktuellem Stand die Programmierung der Packetboxen auf Anfang Oktober geplant. Wir befinden uns in engen Austausch mit dem Lieferanten Renz um einen früheren Termin zu vereinbaren.

Das Gerüst für die Arbeiten an der Tiefgaragenzufahrt wurde aufgestellt. Die Verputzarbeiten an der Zufahrt sowie den Zuluftschächten beginnen voraussichtlich am 07.09.2023. Die Arbeiten werden sich voraussichtlich bis in die übernächste Woche hinziehen.

Die Arbeiten zur Beseitigung des Unkrautes und Erstellung der Rollrasenflächen haben gestartet und sollten diese Woche an den frei zugänglichen Flächen abgeschlossen werden. Die Bereiche um die Spielflächen sowie derzeit zur Lagerung genutzte Flächen werden zu einem späteren Zeitpunkt angelegt.

Arbeiten an den öffentlichen Gehwegen
Es freut uns, Ihnen mitzuteilen, dass der Gehweg vor der Hofeinfahrt voraussichtlich bis Ende der Woche fertig gestellt wird. Die restlichen Ausbesserungsarbeiten an den Gehwegen, Bordsteinen sowie Asphaltflächen entlang des Grundstücks werden voraussichtlich in ca. zwei Wochen abgeschlossen sein.

Reinigung der Fassade und Rollläden
Die Reinigung der Fassaden und Rollläden in Baufeld 2 wurden am 06.09.2023 fertiggestellt. In Haus 3 werden voraussichtlich am 08.09.2023 die Reinigungsarbeiten abgeschlossen. Im Anschluss wird mit der Reinigung von Haus 2 begonnen.

Die Rollläden, die z.B. aufgrund von Abwesenheiten nicht geschlossen waren und nicht gereinigt werden konnten, werden im Nachgang gereinigt.

Sollten Ihnen noch Stellen auffallen, die einer Nachbearbeitung bedürfen, teilen Sie uns diese bitte mit. Hierzu wäre die Übersendung einiger Fotos und Angabe zur genauen Stelle (WE-Nr., Hausnummer, Geschoss, Fassadenseite) hilfreich.

Reinigung der Tiefgarage
Die Reinigung der Tiefgarage startet am 08.09.2023 und wird voraussichtlich am 09.09.2023 abgeschlossen sein.
Um eine gründliche Reinigung zu gewährleisten, würden wir Sie bitten an beiden Tagen die Tiefgarage frei von PKWs und Fahrrädern zu halten.
Sollten Sie in dem umliegenden Wohngebiet keine Parkmöglichkeit mehr finden, empfehlen wir Ihnen das nahegelegene Parkhaus des Dorint Pallas sowie das des RheinMain CongressCenters.

Smart Home Anwendungen
Die Smart Home Anwendungen werden von dem Programmierer Herr Keil in den betroffenen Wohnungen finalisiert und die Einbindung in die Steuerungsapp wird ermöglicht.

Bei dem Termin wird Herr Keil Sie in Ihrer Wohnung einweisen und Ihnen alle offenen Fragen beantworten. Herr Keil wird sich eine Stunde je Wohnung Zeit nehmen.

Die freien Termine wurden Ihnen am 06.09 per Mail zugesendet. Wir würden Sie bitten, zur besseren Koordination von Herr Keil, uns bis zum 18.09. Ihren Wunschtermin mitzuteilen.

Weitere Informationen zur Vorbereitung des Termins finden Sie in Ihrer Mail vom 06.09.2023.

Hier finden Sie das Viktoria Viertel

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